Über mich und meine Wandelwege

Hallo, ich bin Rita, glückliche Mutter von zwei wunderbaren erwachsenen Töchtern, die voller Freude erfolgreich ihr eigenes Leben gestalten.

Nach langer Erfahrung auf beruflicher und persönlicher Ebene weiß ich heute:

Wenn es dir wirklich am Herzen liegt, Erfüllung in Beruf und Familie zu finden, dann solltest du nie aufhören, neu anzufangen.

Denn beides miteinander für dich stimmig zu vereinbaren, ist kein Kinderspiel. Es ist eine Lebensaufgabe, die sich permanent verändert und dir die Chance bietet, an wechselnden Herausforderungen zu wachsen.

Wenn du es zulässt.
Und wenn es dir viel bedeutet, so wie mir.

Bist du bereit?

Weil viel mehr in dir steckt als du glaubst …

Meine Motivation

Ich weiß noch genau, wie es sich vor vielen Jahren anfühlte, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen: Diese Anstrengung, diese innere Zerrissenheit und immer wieder das nagende Gefühl, etwas falsch zu machen. Weil du tief in dir spürst, dass an dieser Konstellation etwas nicht simmt. Mir fehlte es einfach, mich kreativ und frei weiterentwickeln zu können. Meine Sehnsucht, beruflich etwas eigenes aufzubauen, ließ mich seitdem nicht mehr los.

Den Mut, mich ganz neu zu orientieren, hatte ich jedoch erst, als meine Tochter für längere Zeit krank wurde und ich mich um sie kümmern wollte. Dazu brauchte ich vor allem Zeit und Ruhe.

Durch meine damalige Entscheidung, auf mein Herz zu hören und mir selbst zu vertrauen, hat sich so viel zum Positiven verändert. Heute weiß ich:

Wo nichts mehr geht, fängt alles an.

Vertraue dem Leben, vertraue dir selbst. Dann findest du deinen Weg, der dich erfüllt. Beruflich, persönlich, familiär.

Mit meinen Texten und Angeboten möchte ich dir helfen, das Vertrauen in dich selbst zu stärken. Weil es besonders in schwierigen Phasen Mut und Kraft erfordert, reflektiert und zukunftsorientiert nach vorne zu schauen und entsprechend zu handeln.

{

Der Mensch will immer, dass alles anders wird, und gleichzeitig will er, dass alles beim Alten bleibt.

Paulo Coelho

Wir brauchen die Bereitschaft, umzudenken und uns für neue Möglichkeiten und Wege zu öffnen. Für neue Denk- und Verhaltensweisen, die im Einklang mit unseren eigenen Werten und persönlichen Lebenszielen stehen. Das setzt innere Stärke voraus, Vertrauen und Mut.

Öffne dich für deine neue Richtung

​Denn nichts bleibt immer so, wie es ist.