Prioritäten setzen

Weil Vereinbarkeit wichtig ist

 

Hallo, ich bin Rita.

Nach langer Erfahrung als zweifache und berufstätige Mutter von inzwischen erwachsenen und erfolgreichen Töchtern weiß ich heute:

Wenn es dir wirklich am Herzen liegt, Erfüllung in Beruf und Familie zu finden, dann solltest du nie aufhören, neu anzufangen.

Beides gehört zu dir: deine Familie, die du liebst, und dein Beruf, den du ausübst. Wenn es nur nicht so anstrengend wäre, beides zu vereinbaren …

Du willst, dass dir dieser Spagat gelingt. Aber nicht um jeden Preis, sondern stimmig für dich.

Das alles ist kein Kinderspiel … Es ist das Spiel des Lebens! Voller Abenteuer und Entdeckungen. Mit wundervollen Momenten und vielseitigen Aufgaben, die sich permanent verändern und dir die Chance bieten, an wechselnden Herausforderungen zu wachsen. Beruflich, familiär, persönlich.

Wenn du es zulässt.
Und wenn es dir viel bedeutet, so wie mir.

Bist du bereit?

Weil viel mehr in dir steckt, als du glaubst …

Meine Motivation

Ich weiß noch genau, wie es sich vor vielen Jahren anfühlte, Job und Familie zeitlich unter einen Hut zu bringen: Diese Anstrengung, diese innere Zerrissenheit und immer wieder das nagende Gefühl, dass etwas nicht stimmt. Weil du tief in dir spürst, dass bei dieser Konstellation etwas Wesentliches fehlt … Ich fühlte mich eingeengt. Wollte frei sein. Kreativ arbeiten. Meine Ideen verwirklichen. Etwas Eigenes erschaffen.

Den Mut zum Kündigen hatte ich jedoch erst, als meine Tochter krank wurde. Auf einmal war alles klar. Ich wusste was ich wollte, und nichts konnte mich zurückhalten. Für mich stand fest: über meine Zeit bestimme ich selbst, denn das Leben ist kostbar.

Durch meine damalige Entscheidung, auf mein Herz zu hören und mir selbst zu vertrauen, hat sich so viel zum Positiven verändert. Heute weiß ich:

Wo nichts mehr geht, fängt alles an.

Vertraue dem Leben, vertraue dir selbst. Dann findest du deinen Weg, der dich erfüllt. Persönlich, beruflich, familiär.

Mit meinen Texten und Angeboten möchte ich dich unterstützen, dein Herzensprojekt zu verwirklichen und online damit sichtbar zu werden. Denn manchmal ist es nicht leicht, über den eigenen Schatten zu springen. 

{

Der Mensch will immer, dass alles anders wird, und gleichzeitig will er, dass alles beim Alten bleibt.

Paulo Coelho

Sobald wir bereit sind, umzudenken und uns für neue Möglichkeiten zu öffnen, können wir den unbekannten Weg gehen; ganz im Einklang mit unseren persönlichen Werten, Fähigkeiten und Lebenszielen. 

Öffne dich für deine neue Richtung

​Denn nichts bleibt immer so, wie es ist.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner