Was wäre, wenn du jetzt etwas ändern könntest?

Was wäre, wenn du jetzt etwas ändern könntest?

Wie wäre es, wenn du endlich umsetzen würdest, was du schon so lange vor dir herschiebst? Wenn du endlich änderst, was dir so sehr am Herzen liegt? Vielleicht hast du den ersten Schritt auch schon gewagt, doch dich quält die Ungewissheit, die damit verbunden ist. Die...
Das wichtigste Prinzip, das mein Handeln bestimmt

Das wichtigste Prinzip, das mein Handeln bestimmt

Irgendwann habe ich mich entschieden, beruflich etwas Eigenes aufzubauen, selbständig zu werden. Oder war es gar keine Entscheidung, sondern die natürliche Folge vorheriger Ereignisse und Konsequenzen? Das heute aus der Distanz zu beurteilen, fällt mir schwer. Es ist...
Du hast die Macht. Trau dich!

Du hast die Macht. Trau dich!

Macht ist das Gegenteil von Ohnmacht. Wer in Ohnmacht fällt, verliert im wahrsten Sinne des Wortes das Bewusstsein. Plötzlich wird es dunkel, und wenn du wieder aufwachst, erinnerst du dich nicht an diese Lücke. Für kurze Zeit warst du abwesend, in einer anderen Welt,...
Meine Wünsche für dich – zeitlos & wertvoll

Meine Wünsche für dich – zeitlos & wertvoll

Was ich dir von Herzen wünsche … Ich wünsche dir  Mut, das zu sagen, was gesagt werden muss. Ich wünsche dir Rücksicht, um zu schweigen, wenn es hilfreich ist. Ich wünsche dir Nachsicht, wenn dich jemand verletzt, der seinen Schmerz nicht erträgt. Ich wünsche...
Die tiefe Sehnsucht nach Meer …

Die tiefe Sehnsucht nach Meer …

Es passiert ganz plötzlich und unerwartet, dann ist es wieder da, dieses vertraute Gefühl: Der Magen zieht sich ein wenig zusammen, die Luftzüge werden länger. Am liebsten gehe ich in diesen Momenten nach draußen, genieße die frische Luft und schließe kurz die Augen....